Der Einsiedlerkrebs und die Seerose

nach Boris Sachoder
gespielt mit Figuren, Puppen und Musik
für Kinder von 5 bis 10 Jahren und für Erwachsene
Spieldauer: 50 Minuten

„Es war einmal ein kleiner Krebs, der lebte im blauen Meer. Und er konnte einfach nicht begreifen, warum man das Meer blau fand: ihm schien es grau zu sein, allzu grau …
Dabei hatte er doch alles, was ein richtiger Krebs braucht, um glücklich zu sein: zehn Beine, ein Paar Steilaugen, lange, ellenlange Fühler und eine gewaltig große Schere.
Tja, eine harte Schale, die fehlte ihm allerdings – sein Körperchen war ganz weich …
Vielleicht war das der Grund, warum alle, die einen Panzer hatten oder Schuppen, ihn kränkten, bissen, zwickten und zwackten, ja sogar versuchten, ihn zu fressen.

Spiel: Anna Simonioles, Maria Mägdefrau
Regie, Szenografie und Klavier: Maria Mägdefrau
Fotos: Helga Golz, Jürgen Dietrich